Umsetzungsberatung für Produkt- und Regionalentwicklung

Umsetzungsbegleitung für

• Produktentwicklung
• Vermarktung
• Regionalentwicklung
• Unterstützung der Netzwerkarbeit

Gemeinsame Wege in der Vermarktung


Förderung von Kooperationen in der Regionalvermarktung
Förderung gemeinschaftlicher Angebote
Lieferdienste und Internet (e-commerce)
Marktorientiertes Auftreten
Öffentlichkeitsarbeit
Unterstützung bei der Erstellung von Werbematerialien
(Produktunterlagen, Gestaltung Verkaufsräume etc.)

Ziele


Vermittlung von Kenntnissen zur selbständigen Entwicklung und Vermarktung  neuer Angebote (Produkte und Dienstleistungen)
Umsetzungsbegleitung:
Begleitung der konkreten Produkt- und Dienstleistungsentwicklung und der Vermarktung dieser neuen Angebote
Nachhaltigkeit und Qualitätsverbesserung durch Unterstützung der Netzwerkarbeit

Maßnahmen


Ideenfindungs-, Kreativitätstechniken und innovationsfördernde Methoden
Erfassung der regionalen Potenziale
Netzwerkmoderation und Netzwerkmanagement
Markt- und Zielgruppenanalyse

Produkt- und Regionalentwicklung –
Massnahmen für den ländlichen Raum

Instrumente des Marketing-Mixes
Abläufe in Produktentwicklungsprozessen und Produktentwicklungen
Vermarktungsstrategien für neue zielgruppenspezifische Angebote
Kalkulation und Finanzierung von Dienstleistungen und Produkten
Verkaufs- und Argumentationstraining

Erfolgsfaktoren